Ausgeglichener Hund

Brigitte Bärtschi


Lohnberg 3


4315 Zuzgen
 

T   +41 (0)76 367 00 18

 

 

84427

 

 

 

 
 
 

Hunde Verhaltenstherapie, Verhaltensberatung

 

Mit positiver Verstärkung und gewaltfrei zum Erfolg

 

Für jedes Hundeproblem gibt es einen Weg, der helfen kann, dass Hunde ausgeglichen und gehorsam werden.


Die Erwartungen seitens der Gesellschaft an unsere Hunde sind enorm und mit jedem Hundegesetz werden diese grösser. Dies erhöht auch den Druck auf den Hund und den Hundehalter. Man erwartet, dass Hunde wie Maschinen funktionieren müssen und keine eigenen Gedanken, Gefühle oder Entscheidungen treffen dürfen. Doch jeder Hund denkt und fühlt anders.


Man zwingt sie in ein Leben, das eigentlich nicht ihrer Natur entspricht, und hofft das Beste, doch genau da fangen die Probleme an. Hunde müssen ihre Welt kennen lernen und lernen, mit ihr umzugehen. So wie sie auch lernen müssen den Mensch zu verstehen.


Dank meiner Ausbildung als Verhaltenstherapeutin für Hunde ist es mir möglich, Hunde und ihre Sprache zu verstehen. Wenn es zwischen Hund und Hundehalter Probleme gibt, kann ich helfen und vermitteln. So kann die Bindung wieder hergestellt werden und das Leben mit dem Hund ausgeglichen und friedlich sein.


Gewalt bei der Hundeerziehung ist keine Lösung und wird von den Hunden auch nicht verstanden. Es macht die Probleme nur noch schlimmer und gefährdet die Bindung zum Hund. Durch positive Verstärkung lernt der Hund schneller und es fördert die Bindung zum Hundehalter. Nicht jedes Problem kann nur mit Erziehung behoben werden, sondern benötigt eine Analyse und eine verhaltenstherapeutische Beratung.


Bei welchen Hundeproblemen kann eine Therapie hilfreich sein?
Aggression gegen Artgenossen
Aggression gegen Menschen
Leinenaggression
Stress
Angst
Trennungsproblemen
Dauerbellen
ungehorsames Verhalten


Brauchen Sie meine Hilfe? Dann zögern Sie nicht und rufen Sie mich an.
076 367 00 18


Brigitte Bärtschi - Waldner

 

 

Preise:
Erstgespräch max. 2 Stunden                 170.-- fr.
Hausbesuch, pro Stunde                          70.-- fr.

 

Bei mehr Hundehaltung
Erstgespräch Max. 2 Stunden                 250.-- fr.
Hausbesuch, pro Stunde                        110.-- fr.

 

 

Anmeldung bitte über Anmeldung `s Seit